Zu den wichtigsten Tipps in Sachen Terrassenmöbel gehört wohl der, sich für möglichst pflegeleichte Möbel zu entscheiden. Die meisten heute gängigen Terrassenmöbel sind gegen die Widrigkeiten der Natur heutzutage schon gut gewappnet. Bei regelmäßiger Pflege sehen diese Möbel jahrelang nahezu wie neu aus. Unsere Terrassenmöbel Tipps zeigen Ihnen, worauf Sie bei Möbeln für die heimische Terrasse oder auch für einen geschäftlichen Outdoorbereich wie etwa der Gastronomie achten können.
Terrassenmöbel im Outdoorbereich / Gastronomie
Die Möblierung des Außenbereichs erhöht nicht nur den Wert eines Lokals, sondern sorgt auch dafür, dass die Sitzplätze besetzt bleiben und ungenutzte Flächen genutzt werden. Bei der Auswahl von Gastronomie Möbel sollten Sie auch darauf achten, dass die Stühle genügend Platz haben, wenn sie ausgezogen werden, und dass Ihre Gäste den Tisch bequem verlassen können. Wenn das Wetter kälter wird, ist es ratsam, Ihre Möbel einzulagern, um sie vor den Elementen der Natur zu schützen. Überlegen Sie, wo und wie Sie Ihre Möbel aufbewahren wollen, ob sie gestapelt oder zusammengeklappt werden können.
Auch Abdeckungen sind eine gute Möglichkeit, Ihre Möbel zu schützen und ihre Lebensdauer zu verlängern. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Bodenbelag, denn Sie sollten überlegen, ob Ihre Terrasse stabil genug ist, um die Möbel und die Gäste zu tragen, und welche Schäden durch Stühle oder Tische entstehen könnten, die über den Boden schrammen.
Terrassenmöbel sind in der Regel so konstruiert, dass sie gegen Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung beständig sind. So lohnt sich die Investition in hochwertige Gartenmöbel auch finanziell: Mit robusten, wetterfesten und pflegeleichten Möbeln können Sie Ihren Außenbereich eindrucksvoll in Szene setzen. Auch die Investition in klappbare und stapelbare Möbel kann sich lohnen, denn sie sparen wertvollen Stauraum und ermöglichen es Ihnen, zusätzliche Personen unterzubringen.
Klappbare Möbel sind eine der besten Möglichkeiten, um in Ihrem Unternehmen Platz zu sparen und kurzfristig zusätzliche Gäste aufzunehmen. Klappbare Möbel sind ideal für Veranstaltungen im Freien, da sie platzsparend, sehr haltbar und flexibel sind. Klapptische sind außerdem so konzipiert, dass sie schwere Gegenstände wie Maschinen und Geschirr tragen können. Sie eignen sich daher für eine Vielzahl von Veranstaltungen im Freien wie Bankette, Hochzeitsfeiern und mobile Catering-Events.
Entscheiden Sie sich für pflegeleichte Terrassenmöbel
Reservieren Sie sich den Großteil Ihrer Zeit im Freien, um Ihren Lebensraum zu genießen, und nicht, um die Möbel zu pflegen. Suchen Sie nach pflegeleichten Terrassenmöbeln, um den Instandhaltungsaufwand zu minimieren. Die meisten Metall-, Teak-, Zedern- und Allwetter-Geflechtmöbel sind unbeeindruckt von allen Widrigkeiten der Natur. Mit ein wenig regelmäßiger Reinigung sehen die Möbel aus diesen Materialien jahrelang wunderbar aus. Sie können Terrassenmöbel auch mit Outdoor-Kissen und -Kissen mit abnehmbaren Bezügen ausstatten, die einfach in die Waschmaschine geworfen werden können.
Terrassenmöbel – Tipps fürs Aufbewahren
Verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Terrassenmöbel, indem Sie sie in der Nebensaison an einem geschützten Ort lagern. Eine Garage, Gartenhaus, Keller oder ein Schuppen schützen die Möbel vor den Elementen und verhindern so Schäden oder zusätzliche Abnutzung. Selbst die widerstandsfähigsten Terrassenmöbel, wie z. B. Stühle aus Teakholz oder ein schmiedeeisernes Sofa, halten länger, wenn sie bei Nichtgebrauch eingelagert werden. Wenn Ihr Stauraum begrenzt ist, sollten Sie nach Terrassenmöbeln Ausschau halten, die sich zusammenklappen oder leicht auseinandernehmen lassen, um sie kompakt zu verstauen. Stapelbare Stühle können ebenfalls dazu beitragen, den Stauraum zu maximieren, wenn die Terrassensaison vorbei ist.
Tipps in Sachen Farben
Beim Kauf von Terrassenmöbeln sind Sie nicht auf neutrale Farben oder Naturtöne von Holz beschränkt. Geflecht-, Holz- und Metallmöbel sind heute in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Suchen Sie nach Möbeln, die die Farben Ihrer Gartengestaltung, der Fassade Ihres Hauses oder Ihrer anderen Außeneinrichtung aufgreifen. Wenn Sie im Laden nicht die richtige Farbe finden, können Sie die Terrassenmöbel mit einem selbstgemachten Anstrich schnell in jedem gewünschten Farbton aufpeppen. Damit die Farbe möglichst lange hält, sollten Sie kräftige Farbtöne für Kissen und Akzentteile wählen. Diese Teile werden wahrscheinlich seltener benutzt, was zu geringerer Abnutzung führt, und sie sind weniger kostspielig zu ersetzen.
Bildquellen:
© Terrassenmöbel im Patio von Adobe-Stock_262322030 / Terrassenmöbel Bisto von Adobe-Stock_374641912